Kajak Ruhr
Winterberg bis Duisburg

Die Ruhr.
Die ideale Kajaktour in unserer Region.

Klingt erst einmal total unspektakulär, da es ja direkt vor unserer Haustür ist und die Strecke per Rad und Inlinern schon oft befahren wurde.
Aber dann ist es doch etwas vollkommen anderes- vom Wasser aus.

Außerdem wollen wir unser bestehendes Material testen.

Es ist herrliches Sommerwetter und die Ruhr lädt zum Schwimmen ein. Immer wieder benetzen wir unseren Kopf mit kühlem Nass, denn die Sonne scheint kräftig. Ganz wichtig Kopfbedeckung, denn Schatten ist hier nicht vorhanden....

Vom Wasser aus, bekommt die Landschaft entlang der Ruhr ein ganz anderes Gesicht. Das Ufer ist  sehr grün, immer wieder minikleine Buchten mit teilweise Sandstrand säumen das Ufer. Baumwurzeln greifen bis ins Wasser und bieten für viel Getier eine Behausung.

Der Hengsteneysee mit Niedernhof im Hintergrund.
....weiter geht es über den Harkortsee und den Kemnader See.
Viele Kajak, bzw. Kanuvereine haben Einstiegsmöglichkeiten, die man nutzen kann. Fragen hilft weiter.
Weiter geht es zum Baldeney See.
An allen Bootsrutschen(wenn diese überhaupt funktionieren...)sollte man Vorsicht walten lassen. Oft ist ein Umtragen ungefährlicher.
-------------------Der kürzeste Weg zu dir selbst, führt einmal um die Welt-------------------
Abenteuer in der freien Natur
Sven Michalczak